• 0049 (0)5235 97473 (Mon - Sat: 9 a.m. - 6 p.m.)
  • kundenservice@cantina24.de
  • We love Italy
  • Fast delivery
  • 0049 (0)5235 97473 (Mon - Sat: 9 a.m. - 6 p.m.)
  • kundenservice@cantina24.de
  • We love Italy
  • Fast delivery

Mazzetti 3.0 BARRICATA - Grappa Invecchiata

16.50 €

(1 l = 23.57 €)
incl. VAT, plus delivery
Product data sheet
In stock
Delivery time: 1-2 day(s)

Description

3.0 BARRICATA - Grappa Invecchiata / Mazzetti d'Altavilla / Piedmont

Spirits from Italy

The distillation technique has been known in Italy since the 11th century and was later spread by the Jesuits. Grappe are distilled from fermented press residues from winemaking. The use of the so-called pomace is therefore sustainable, because the grapes can be used not only for wine, but also for a wonderful spirit. For a long time, grappa had the reputation of being a drink from poor farmers, but thanks to technical optimizations of the distillation process during the 20th century, Grappa slowly became one of the world's most respected types of spirits, even among gourmets.

The traditional Mazzetti di Altavilla distillery from Altavilla in Monferrato near the famous “truffle town” of Alba in Piedmont has achieved true mastery in the production of Grappe. Strongly connected to tradition, but at the same time always looking for innovation.

The 3.0 Barricata - Grappa Invecchiata is distilled from selected, fresh, and still moist wine pomace from the most selected Piedmontese grapes. It is burned in a discontinuous process in copper pot stills that are indirectly fired with steam. It is then refined in stainless steel containers for at least three months and then stored in chestnut and oak barrels for another twelve months. The 3.0 Invecchiata is a communicative grappa that includes the connoisseur in its polite profile. This marc brandy combines the richness of nature, careful distillation and thoughtful rest in barrels made from the finest woods.

Filled in a modern bottle and with a moderate alcohol content of 40% vol., this Grappa is balanced and refined on the nose. Persistent aromas with notes of cocoa butter and sweet vanilla can be seen. Well balanced on the palate with a taste of almond paste (marzipan) and unroasted dried fruit. Overall, this Mazzetti d’Altavilla distillate leaves a sweetish impression.

At a recommended drinking temperature of around 20 to 22°C, the soft Grappa 3.0 Barricata - Grappa Invecchiata is an excellent way to end any meal and perfectly prepares the taste buds for the dessert.

General properties

  • Country: Italy
  • Region: Piedmont
  • Alcohol content: 40 % Vol.
  • Volume: 0,7 liters

Detailed properties

  • Producer and bottler: Mazzetti d'Altavilla - Viale Unità D'Italia 2 - 15041 Altavilla Monferrato (AL) - Italia - +39 0142 926147
  • Basis: Selected, fresh and still moist wine pomace from the finest Piedmontese grapes.
  • Distillation and refinement: Discontinuous process in copper stills that are indirectly fired by steam. Not stored in wood. Then storage in stainless steel containers for three months and for another twelve months in chestnut and oak barrels.
  • The nose: Balanced and refined. Notes of cocoa butter and sweet vanilla.
  • On the palate: Sweet impression. Well balanced with an aftertaste of almond paste (marzipan) and unroasted dried fruit.
  • Optimal drinking temperature: Between 20 and 22°C in a good grappa glass.
  • Serving recommendation: At the end of every menu.
  • Alcohol content: 40 % Vol.
  • EAN (bottle): 8006050137965
  • Scope of delivery: 1 bottle of Grappa 0.7 liters


Protection of minors: We deliver this article only to adults of unlimited legal capacity and reserve the right to demand appropriate proof of age. The data required for the order, such as name, address, etc., must be provided in full and truthfully.

• +49 (0)5235 97473 (Mo. - Sa.: 9 - 18 Uhr)
  • kundenservice@cantina24.de
  • Wir lieben Italien
  • Schnelle Lieferung
  • Kompetente Beratung
  • +49 (0)5235 97473 (Mo. - Sa.: 9 - 18 Uhr)
  • kundenservice@cantina24.de
  • Wir lieben Italien
  • Schnelle Lieferung
  • Kompetente Beratung

Mazzetti 3.0 BARRICATA - Grappa Invecchiata

18,90 € / Flasche(n)
(1 l = 27,00 €)
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Produktdatenblatt
Auf Lager
Lieferzeit: 1-3 Tag(e)

Beschreibung

3.0 BARRICATA - Grappa Invecchiata / Mazzetti d'Altavilla / Piemont

Spirituose aus Italien

Die Destillationstechnik ist in Italien schon seit dem 11. Jahrhundert bekannt und wurde später durch die Jesuiten verbreitet. Grappas werden aus den vergorenen Pressrückständen der Weinherstellung destilliert. Die Verwendung des sogenannten Tresters ist also insofern nachhaltig, weil aus den Trauben nicht nur der Wein, sondern anschließend auch eine herrliche Spirituose entstehen kann. Lange Zeit hatte die Grappa den Ruf, ein Getränk armer Bauern zu sein, doch durch technische Optimierungen des Destillationsprozesses im Laufe des 20. Jahrhunderts wurde die Grappa langsam auch bei Gourmets eine der weltweit geachtetsten Spirituosenart.

Bei der Herstellung von Grappe hat es die traditionsreiche Destillerie Mazzetti di Altavilla aus Altavilla im Monferrato in der der Nähe der berühmten „Trüffelstadt“ Alba im Piemont zu wahrer Meisterschaft gebracht. Stark der Tradition verbunden, aber gleichzeitig immer auf der Suche nach Innovation.

Die 3.0 Barricata – Grappa Invecchiata wird aus ausgewählten, frischen und noch feuchten Weintrestern von den ausgesuchtesten piemontesischen Weintrauben gebrannt. Sie wird durch ein diskontinuierliches Verfahren in Kupfer-Brennblasen, die mittels Dampf indirekt befeuert werden, gebrannt. Anschließend wird sie in Edelstahlbehältern für mindestens drei Monate verfeinert und danach noch für zwölf Monate in Kastanien- und Eichenholzfässern gelagert. Die 3.0 Invecchiata ist eine kommunikative Grappa, die den Genießer in ihr höfliches Profil einbezieht. In diesem Tresterbrand vereinigen sich der Reichtum der Natur, eine sorgfältige Destillation und eine bedachte Ruhe in Fässern aus den edelsten Hölzern.

Abgefüllt in eine moderne Flasche und mit einem moderaten Alkoholgehalt von 40% Vol. ist diese Grappa in der Nase ausgewogen und raffiniert. Es sind anhaltende Aromen mit Noten von Kakaobutter und süßer Vanille zu erkennen. Am Gaumen hervorragend ausbalanciert mit einem Geschmack von Mandelpaste (Marzipan) und ungerösteten Trockenfrüchten. Insgesamt hinterlässt dieses Destillat von Mazzetti d’Altavilla einen süßlichen Eindruck.

Bei einer empfohlenen Trinktemperatur von etwa 20 bis 22°C ist die weiche Grappa 3.0 Barricata – Grappa Invecchiata ein hervorragender Abschluß zu jedem Essen und bereitet die Geschmacksnerven perfekt auf das Dessert vor.

Allgemeine Eigenschaften

  • Land: Italien
  • Region: Piemont
  • Alkoholgehalt: 40 % Vol.
  • Menge: 0,7 Liter

Detaillierte Eigenschaften

  • Erzeuger und Abfüller: Mazzetti d'Altavilla - Viale Unità D'Italia 2 - 15041 Altavilla Monferrato (AL) - Italia - +39 0142 926147
  • Grundlage: Ausgewählte, frische und noch feuchte Weintrester von den edelsten piemontesischen Weintrauben.
  • Destillation und Verfeinerung: Diskontinuierliches Verfahren in Kupfer-Brennblasen, die mittels Dampf indirekt befeuert werden. Anschließend Lagerung in Edelstahlbehältern für drei Monate und noch für zwölf 12 Monate in Kastanien- und Eichenholzfässern.
  • Die Nase: Ausgewogen und raffiniert. Noten von Kakaobutter und süßer Vanille.
  • Am Gaumen: Süßlicher Eindruck. Hervorragend ausbalanciert mit einem Beigeschmack von Mandelpaste (Marzipan) und ungerösteten Trockenfrüchten.
  • Optimale Trinktemperatur: Zwischen 20 und 22°C in einem guten Grappaglas.
  • Servierempfehlung: Zum Abschluß eines jeden Menüs.
  • Alkoholgehalt: 40 % Vol.
  • EAN (Flasche): 8006050137965
  • Lieferumfang: 1 Flasche Grappa 0,7 Liter


Jugendschutz: Diesen Artikel liefern wir nur an volljährige, unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen und behalten uns vor, entsprechende Altersnachweise zu verlangen. Die für die Bestellung erforderlichen Daten wie Name, Anschrift usw. sind vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben.