• 0049 (0)5235 97473 (Mon - Sat: 9 a.m. - 6 p.m.)
  • kundenservice@cantina24.de
  • We love Italy
  • Fast delivery
  • 0049 (0)5235 97473 (Mon - Sat: 9 a.m. - 6 p.m.)
  • kundenservice@cantina24.de
  • We love Italy
  • Fast delivery

Mazzetti 3.0 ALTOGRADO - Grappa Riserva

17.50 €

(1 l = 25.00 €)
Product data sheet
In stock
Delivery time: 1-2 day(s)

Description

3.0 ALTOGRADO - Grappa Riserva / Mazzetti d'Altavilla / Piedmont

Spirits from Italy

Coarse-grained, irrevocably determined and at the same time pleasant on the nose and the palate. The 3.0 Altogrado is impetuous in its structure, but also balanced and harmonious. A long-lasting aging process gives this pomace brandy credibility and maturity. Above all is the amiable personality of this grappa. Maturity and firmness also characterize Silvia's 3.0 personality - one of the three Mazzetti sisters - who stands for the seventh generation of distillers and best represents the character of the Altogrado (51.4% vol.). Here dynamism is accompanied by a pronounced grace. 3.0 Altogrado is unique among the Mazzetti d’Altavilla distillates. Thanks to its high alcohol content, this grappa presents itself as a product that still retains an aromatic essence, although it is almost impossible. And this gives us only Mother Nature and the knowledge of the Mazzetti family.

General properties

  • Country: Italy
  • Region: Piedmont
  • Alcohol content: 51,4 % Vol.
  • Volume: 0,7 liters

Detailed properties

  • Producer and bottler: Mazzetti d'Altavilla - Viale Unità D'Italia 2 - 15041 Altavilla Monferrato (AL) - Italia - +39 0142 926147

The 3.0 ALTOGRADO is strong Grappa that is distilled from selected, fresh and still wet wine pomace of the finest Piedmont grapes. Her name comes from her very high alcohol content.

It is distilled in a copper container under vacuum and then refined in stainless steel tanks for at least three months. Then stored for 12 months in chestnut wood barrels.

  • Sensory characteristics: An outstanding balance on the palate. An exceptional taste experience is created by notes of dried fruits, vanilla and nut. The high alcohol content fits perfectly into the overall picture of this grappa. On the nose, the ALTOGRADO impresses with a harmonious and elegant bouquet. You can smell the aromas of tobacco and spices.
  • Alcohol content: 51,4 % Vol.
  • EAN (bottle): 8006050137972
  • Scope of delivery: 1 bottle of Grappa 0.7 liters


Protection of minors: We deliver this article only to adults of unlimited legal capacity and reserve the right to demand appropriate proof of age. The data required for the order, such as name, address, etc., must be provided in full and truthfully.

• 0049 (0)5235 97473
  • kundenservice@cantina24.de
  • Wir lieben Italien
  • Schnelle Lieferung
  • Kompetente Beratung
  • 0049 (0)5235 97473
  • kundenservice@cantina24.de
  • Wir lieben Italien
  • Schnelle Lieferung
  • Kompetente Beratung

Mazzetti 3.0 ALTOGRADO - Grappa Riserva

17,50 €

(1 l = 25,00 €)
inkl. MwSt. zzgl. Versand
Produktdatenblatt
Auf Lager
Lieferzeit: 1-2 Tag(e)

Beschreibung

Spirituose aus Italien

Grobkörnig, unwiderruflich entschlossen und gleichzeitig angenehm für die Nase und den Gaumen. Die 3.0 Altogrado zeigt sich ungestüm in ihrer Struktur, aber auch ausgewogen und harmonisch. Ein langanhaltender Alterungsprozesses verleiht diesem Tresterbrand Glaubwürdigkeit und Reife. Über allem steht aber die liebenswürdige Persönlichkeit dieser Grappa. Reife und Festigkeit zeichnen auch Silvias 3.0-Persönlichkeit aus - eine der drei Mazzetti Schwestern -, die für die siebte Generation von Destillateuren steht und den Charakter der Altogrado (51,4% Vol.) am besten repräsentiert. Hier wird Dynamik von einer ausgeprägten Anmut begleitet. 3.0 Altogrado ist einzigartig unter den Mazzetti d’Altavilla-Destillaten. Dank ihres hohen Alkoholgehalts präsentiert sich diese Grappa als ein Produkt, das dennoch eine aromatische Essenz bewahrt, obwohl das fast unmöglich ist. Und dies schenkt uns allein Mutter Natur und die Kenntnis der Mazzetti-Familie.

Allgemeine Informationen

Land: Italien

Region: Piemont

Alkoholgehalt: 51,4 % Vol.

Menge: 0,7 Liter


Detaillierte Informationen

Erzeuger und Abfüller: Mazzetti d'Altavilla - Viale Unità D'Italia 2 - 15041 Altavilla Monferrato (AL) - Italia - +39 0142 926147

Die 3.0 ALTOGRADO ist eine kräftige Grappa, die aus ausgewählten, frischen und noch feuchten Weintrestern von den edelsten piemontesischen Weintrauben gebrannt wird. Ihren Namen hat sie von ihrem überaus hohen Alkoholgehalt.

Sie wird in einem Kupferbehälter unter Vakuum destilliert, in Edelstahlbehältern für mindestens drei Monate verfeinert und anschließend für 12 Monate in Kastanien und Eichenholzfässern gelagert.

Sensorische Charakteristik: Am Gaumen eine herausragende Balance. Ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis entsteht durch Noten von getrockneten Früchten, Vanille und Nuss. Der hohe Alkoholgehalt fügt sich ideal in das Gesamtbild dieser Grappa ein.

In der Nase besticht die ALTOGRADO durch ein harmonisches und elegantes Bukett. Man kann Aromen von Tabak und Gewürzen wahrnehmen.

Alkoholgehalt: 51,4 % Vol.

EAN (Flasche): 8006050137972

Lieferumfang: 1 Flasche Grappa 0,7 Liter


Jugendschutz: Diesen Artikel liefern wir nur an volljährige, unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen und behalten uns vor, entsprechende Altersnachweise zu verlangen. Die für die Bestellung erforderlichen Daten wie Name, Anschrift usw. sind vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben.